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FAQ

FAQ - Häufig gestellte Fragen




Bestellung & Zahlung


  1. Benötige ich für eine Bestellung ein Benutzerkonto?
    Sie können auch ohne ein Nutzerkonto problemlos in unserem Onlineshop bestellen. Registrierte Nutzer haben jedoch verschiedene Vorteile. Sie werden zum Beispiel schneller durch den Bestellvorgang geführt, können Artikel zu Ihrer Wunschliste hinzufügen und in Ihrem Kundenkonto den Bestellstatus bequem verfolgen.



  2. Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
    Sie können Ihre Bestellung am Tag der Bestellung bis 16 Uhr stornieren oder abändern lassen. Unser freundliches Serviceteam kümmert sich gern um Ihr Anliegen. Hier können Sie Kontakt mit uns aufnehmen:



    Unter der Nummer +49 3641 79799 77 (Mo - Fr, 10 - 16 Uhr) erreichen Sie unseren Kundensupport. Bitte halten Sie für eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens die Bestellnummer bereit oder vermerken Sie diese in Ihrer Nachricht. Lediglich Vorkassebestellungen können nach diesem Zeitraum noch geändert werden, wenn die Zahlung noch nicht erfolgt ist.
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass keine Änderungen mehr möglich sind, sobald Ihre Bestellung zur Bearbeitung an das Lager übergeben wurde.
  3. Kann ich telefonisch bestellen?
    Unser Kundenservice nimmt gern auch telefonische Bestellungen entgegen. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Servicenummer vor allem für die Bearbeitung dringende Anfragen und technischer Schwierigkeiten zur Verfügung steht. Zudem können für telefonische Bestellungen nicht alle Zahlungsarten genutzt werden.
    Wenn Sie die Bestellung selbst anlegen, stehen Ihnen alle Zahlungsarten zur Verfügung:



  4. Wie erhalten wir als Unternehmen in der EU (außer Deutschland) eine USt-freie Rechnung?
    Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihre Umsatzsteuer-ID an, um eine umsatzsteuerfreie Rechnung zu erhalten. Eine nachträgliche Ausstellung ist leider nicht möglich.
  5. Kann ich als Privatperson die Mehrwertsteuer erstattet bekommen, wenn ich mein nach Deutschland versendetes Porzellan in ein NICHT-EU-LAND überführe?
    Um als Privatperson die Mwst. erstattet zu bekommen, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein:

    • 1. Die Ware muss beim Grenzübertritt im persönlichen Reisegepäck mitgeführt werden (nicht durch eine Spedition).
    • 2. Ihr Wohnort muss in einem Drittland (Staat außerhalb der EU) liegen.
    • 3. Die Ware muss innerhalb von 3 Monaten nach dem Kauf überführt werden.
    • 4. Sie müssen bei uns das Formular "Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für Umsatzsteuerzwecke bei Ausfuhren im nichtkommerziellen Reiseverkehr" im Original einreichen.

    Das Formular erhalten Sie auf Nachfrage beim Zoll und muss direkt beim Grenzübertritt von der Zollbehörde ausgefüllt, abgestempelt und unterschrieben werden. Bitte beachten Sie, dass wir nur Anträge mit den angegebenen, vollständig ausgefüllten Originalformularen bearbeiten können.
    Bitte senden Sie dann dieses Formular mit Angabe Ihrer Bankverbindung an unsere Adresse:

    Make it home Onlineshop
    Betreibergesellschaft constancy GmbH
    August-Bebel-Straße 27 b
    D-07743 Jena

    Hinweis zur Rückerstattung: Die Rückerstattung der MwSt per Überweisung ist nur auf ein EURO SEPA-Konto möglich. Bei der Überweisung an Banken außerhalt des SEPA Raums entstehen hohe Gebühren, die wir Ihnen dann vom Betrag abziehen müssten. Die Rückerstattung per Paypal oder Kreditkarte kann ohne zusätzlichen Aufwand erfolgen.
  6. Welche Zahlungsarten stehen mir für meine Bestellung zur Verfügung?
    Für Ihre Bestellung stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
    • • PayPal
    • • Kreditkarte
    • • Kauf auf Rechnung
    • • Vorkasse
    • Mehr Informationen zu den einzelnen Zahlungsarten finden Sie hier:



  7. Wie kann ich den aktuellen Zahlungsstatus meiner Rechnung einsehen?
    Rechnungskäufe in unserem Onlineshop wickeln wir in Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Payolution ab. Im Payolution Kundenportal können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks und Ihrem Geburtsdatum den Status Ihrer Rechnung einsehen. Den Verwendungszweck Ihrer Bestellung finden Sie auf Ihrer Bestellbestätigung.



    Mit den folgenden Kontaktdaten können Sie mit dem Support von Paysafe Pay Later™ direkt in Verbindung treten (Servicezeiten Mo – Fr, 9 - 18 Uhr):

    E-Mail: info.paylater@paysafe.com
    Telefonnummer Kundensupport Österreich: +43 (0) 800 005704
    Telefonnummer Kundensupport Deutschland: +49 (0) 800 5893221

  8. Sie haben eine Zahlungserinnerung von uns erhalten?
    Falls Sie eine Zahlungserinnerung von uns erhalten haben, bitten wir Sie, folgende Punkte zu überprüfen:

    • 1. Sie haben bereits Ware zurückgesendet? Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, um Ihre Rücksendung zu überprüfen und gutzuschreiben. Sie erhalten von uns eine E-Mail-Bestätigung, sobald alles erledigt ist.
    • 2. Sie haben den offenen Rechnungsbetrag bereits überwiesen? Bitte beachten Sie Banklaufzeiten Ihrer Bank. Manchmal kann es ein paar Tage dauern, bis wir Ihre Überweisung zuordnen können.
    • 3. Haben Sie den richtigen Verwendungszweck angegeben? Bitte geben Sie immer den auf der Bestellbestätigung ausgewiesenen Verwendungszweck an. Falls Sie einen anderen Verwendungszweck angeben haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport:



    • 4. Sie haben mehere Bestellungen zusammen überwiesen? Bitte überweisen Sie für jede Bestellung seperat den offenen Rechnungsbetrag, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können.


Lieferung


  1. Wie hoch sind die Versandkosten?
    Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 5,95 €. Ab einem Bestellwert von 50 € ist die Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
    Eine Übersicht über die Versandkosten außerhalb Deutschlands finden Sie hier:



  2. In welche Länder kann geliefert werden?
    Wir liefern an viele Länder innerhalb der EU. Auch eine Lieferung in die Schweiz ist über das Portal MeinEinkauf möglich. Eine Übersicht über die Versandkosten außerhalb Deutschlands finden Sie hier.
  3. Mit welchem Anbieter wird meine Bestellung geliefert?
    Für die schnelle und zuverlässige Lieferung aller Bestellungen arbeiten wir mit DHL, DPD und UPS zusammen.
  4. Wann wird meine Bestellung geliefert?
    In der Regel beträgt die Lieferzeit 3-5 Werktage (Mo-Fr) innerhalb Deutschlands. Über abweichende Lieferzeiten werden Sie auf der jeweiligen Produktseite sowie in Ihrer Bestellbestätigung informiert. Vorkassebestellungen werden erst nach Eingang der Zahlung bearbeitet und versandt, weshalb hier längere Lieferzeiten entstehen können. Sobald Ihre Bestellung das Werk verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung sowie eine Trackingnummer, mit der Sie jederzeit den aktuellen Lieferstatus verfolgen können.
  5. Wie kann ich den aktuellen Lieferstatus meiner Bestellung einsehen?
    Sobald Ihre Bestellung das Lager verlassen hat, erhalten Sie Versandbestätigung sowie eine Trackingnummer. Mit dieser können Sie jederzeit den aktuellen Versandstatus Ihrer Bestellung einsehen.


Retouren und Rückerstattungen


  1. Wie kann ich Produkte zurücksenden?
    Sie sind mit den erhaltenen Produkten nicht zufrieden? Bei uns haben Sie ein 30-tägiges Rückgaberecht. Nutzen Sie gern unser Retourenportal, um die Ware bequem und schnell zurückzusenden:



    Wir sind stets bemüht, die Ware vor dem Versand eingehend zu prüfen und bestmöglich zu verpacken. Sollte es dennoch zu Qualitätsmängeln oder Transportschäden gekommen sein, möchten wir uns dafür in aller Form entschuldigen.
    Wenn sich der Mangel auf einem Foto abbilden lässt, können Sie uns dieses ebenfalls gerne über unser Retourenportal zukommen lassen. Unter Umständen müssen Sie so die Produkte nicht zu uns zurückschicken.
    Um Ihnen den Prozess so leicht wie möglich zu machen, finden Sie hier eine kurze Anleitung:



  2. Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
    In der Regel erhalten Sie die Rückerstattung, sobald die Ware wieder bei uns eingetroffen ist. Der zu erstattende Betrag wird entsprechend der von Ihnen gewählten Zahlungsart zurückgebucht, beziehungsweise bei einem Rechnungskauf dem offenen Rechnungsbetrag gutgeschrieben.


Benutzerkonto & Newsletter


  1. Wie kann ich ein Benutzerkonto anlegen?
    Ihr Benutzerkonto können Sie ganz einfach auf unserer Anmeldeseite erstellen. Dazu müssen Sie lediglich Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort hinterlegen. Unternehmen können zusätzlich Ihre Umsatzsteuer-ID angeben. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Durch den Klick auf den Link schließen Sie Ihre Anmeldung ab und können nun als registrierter Kunde in unserem Onlineshop einkaufen.



  2. Welche Vorteile habe ich als registrierter Nutzer?
    Als registrierter Nutzer haben Sie viele Vorteile:

    • • Schneller Bestellen: In unserem Kundenkonto können Sie Ihre Daten hinterlegen, sodass sie diese bei zukünftigen Bestellungen nicht mehr eintragen müssen.
    • • Wunschlistenfunktion: Sie möchten sich verschiedene Produkte für eine spätere Bestellung vormerken? Als registrierter Benutzer steht Ihnen die Wunschlistenfunktion zur Verfügung, auf der Sie Ihre Lieblingsartikel bequem speichern und abrufen können.
    • • Aktueller Bestellstatus: In Ihrem Kundenkonto finden Sie stets den aktuellen Status Ihrer Bestellung.
  3. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
    Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie auf der Anmeldeseite einfach auf „Passwort vergessen“ klicken und Ihre E-Mail-Adresse eintragen. Anschließend wird Ihnen ein neues Passwort zugeschickt, mit dem Sie sich anmelden können.
  4. Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden / abmelden?
    In unserem Newsletter informieren wir Sie über neue Trends rund um den gedeckten Tisch sowie über attraktive Angebote und Rabattaktionen in unserem Onlineshop. Auch exklusive Gutscheincodes warten auf Sie. Sie können sich hier für den Newsletter registrieren. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie die Anmeldung mit einem Klick auf den Bestätigungslink abschließen.



    Mehr Informationen rund um den Newsletter finden Sie hier. Sie möchten den Newsletter nicht mehr erhalten? Dann klicken Sie einfach auf den Abmeldelink, den Sie in jedem unserer Newsletter finden.
  5. Bekommen Sie trotz Anmeldung keinen Newsletter?
    Dann prüfen Sie bitte folgende Punkte:

    • Nachdem Sie Ihren Anmeldung mit "Newsletter abonnieren" bestätigt haben, erhalten Sie von uns einen Bestätigungslink, welchen Sie anklicken müssen, um die Anmeldung abzuschließen.
    • Die Bestätigungsmail landet auch gerne mal im Spam-Ordner. Bitte überprüfen Sie daher, ob der Bestätigungslink dort eingegangen ist.


Produktpflege & Produkteigenschaften


  1. Wie pflege ich…?
    Alle Produkte in unserem Onlineshop werden aus hochwertigen Materialien gefertigt. Damit Sie für lange Zeit Freude an ihnen haben, ist die richtige Pflege entscheidend. Umfassende Pflegehinweise zu verschiedensten Materialien haben wir Ihnen hier zusammengestellt.
  2. Welche Eigenschaften hat…?
    Auf der Produktdetailseite finden Sie die wichtigsten Merkmale eines Produktes. Wenn Sie Fragen zu diesen haben oder weitere Informationen erhalten möchten, haben wir Ihnen die Eigenschaften verschiedener Materialien sowie deren Bedeutung hier zusammengestellt:





Werksverkäufe


Viele der in unserem Onlineshop vertretenen Hersteller verkaufen ihre Produkte auch über stationäre Marken-Outlets. Eine Übersicht aller Werksverkäufe und weiterer Verkaufsstellen finden Sie hier:

  1. Seltmann Weiden und Königlich Tettau

    Seltmann Weiden in Weiden
    Chr.-Seltmann-Straße 59-67
    92637 Weiden
    Tel.: +49 (0) 961 204-115
    Fax: +49 (0) 961 204-116
    E-mail-Adresse: service@seltmann.com
    Mo.-Fr. 9.00-17.00 Uhr
    Sa. 9.00-13.00 Uhr


    Seltmann Weiden in Erbendorf
    Bahnhofstraße 25
    92681 Erbendorf
    Tel.: +49 (0) 9682 18260-431
    Fax: +49 (0) 9682 3869
    Postfach 1180
    92677 Erbendorf
    Mo.-Fr. 9.00-17.00 Uhr
    Sa. 9.00-12.00 Uhr


    Königlich Tettau
    Fabrikstraße 1
    96355 Tettau
    Tel.: +49 (0) 9269 9802-61 oder -62
    Fax: +49 (0) 9269 9802-77
    Mo.-Fr. 9.00-17.00 Uhr
    Sa. 9.00-13.00 Uhr


    Aelteste Volkstedter Porzellanmanufaktur
    Gläserne Porzellanmanufaktur

    Breitscheid-Straße 7
    07407 Rudolstadt
    Tel.: +49 (0) 3672 4802-17
    Fax: +49 (0) 3672 4802-22
    Mo.-Fr. 10.00-17.00 Uhr
    Sa. 10.00-15.00 Uhr

  2. Könitz Porzellan & Waechtersbach Keramik

    Werksverkauf Könitz / Thüringen
    Könitz Porzellan GmbH

    Bahnhofstr. 2
    07333 Unterwellenborn OT Könitz
    Tel.: 036732 / 344-24
    Mo.-Fr. 9 - 17 Uhr
    Sa. 10 - 15 Uhr


  3. Glashütte Eisch

    Werksverkauf Eisch
    Althüttenstraße 28
    94258 Frauenau
    Tel.: 09926 – 180 253
    Mo.-Fr. 9 - 18 Uhr
    Sa. 9 - 16 Uhr
    Sonn- und Feiertage, 11-16 Uhr (Juni-Oktober)



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