0

Mini-Warenkorb

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Espresso- & Moccatassen

Vollendeter Espressogenuss mit hochwertigen Mocca- und Espressotassen aus Porzellan


Ein Espresso nach dem Essen tut einfach gut – doch auch als Wachmacher am Morgen oder als Genussgetränk im Café ist er sehr beliebt. Im Gegensatz zu anderen Kaffeevariationen wie dem Cappuccino oder dem Latte Macchiato wird er in der Regel ohne Milch getrunken. Zucker ist jedoch beim klassisch-italienischen Espresso eine willkommene Ergänzung. Pur genossen begeistert er Kaffeeliebhaber mit besonders intensiven Aromen. Eine Espressotasse macht mit ihrer besonderen Gestaltung diese vielfältigen Geschmacksnuancen erlebbar.


Welche Tasse ist am besten für Espresso geeignet?


Der Espresso ist hoch konzentrierter Kaffee, den man in geringerer Menge genießt. Deshalb haben auch Espressotassen in der Regel ein geringeres Fassungsvermögen. Üblich ist eine Füllmenge von 60 bis 80 ml, auch etwas größere Tassen können jedoch für den Genuss von Espresso eingesetzt werden. Viele Espressotassen aus Porzellan zeichnen sich zudem durch eine besondere Dickwandigkeit aus, da sie so den Kaffee länger warmhalten.


Espressotassen für jeden Geschmack


Eine Espressotasse kann auf vielfältige Weise gestaltet werden. Runde Formen und geschwungene Konturen sorgen für ein sanftes Tischbild. Klare Linien und außergewöhnliche Schwarz-Weiß-Kontraste verbreiten dagegen ein modernes Flair. Ein originelles Geschenk sind auch Espressotassen mit besonderen Motiven. Wie wäre es etwa mit einer hübschen Notentasse für Musikliebhaber oder einer Mondrian-inspirierten Abbildung für Kunstfans? Für ein stimmiges Gesamtbild finden Sie zu jedem Modell die passende Untertasse in unserem Onlineshop.

Lädt...