Plastikverbot in Deutschland – praktische Helfer für Umweltbewusstsein mit Komfort

Wer einmal vom Gipfel eines Berges ins Tal geblickt hat, am Meer den Wellen lauschte oder im Wald jahrhundertehalte Bäume betrachtete, kennt die Schönheit unseres „blauen Planeten“. Um ihn zu schützen, achten immer mehr Menschen auf Nachhaltigkeit – nicht nur bei dem, was sie kaufen, sondern auch bei ihrer Art zu Leben. Besonders der Verzicht auf Einwegprodukte wie To-Go-Bechern und Besteck ist ein ebenso einfacher wie effektiver Schritt zum Umweltschutz: Pro Jahr entstehen allein durch To-Go-Becher mehr als 50.000 Tonnen Abfall. Auch die Regierung hat entschieden: Einwegplastik soll nicht mehr produziert werden. Das Verbot bedeutet jedoch keinen Verlust von Komfort – viele Firmen stellten mittlerweile praktische Helfer her, mit denen Sie auch ohne Einwegplastik nachhaltig genießen können – egal ob zu Hause oder unterwegs. Hier erzählen Ihnen Jette & Joen von Ihren Lieblingsprodukten und Geschenkideen für einen nachhaltigen Lebensstil.


Coffee To Go neu gedacht – mit Trinkhalmen & Thermobechern nachhaltig unterwegs

Bereits am Morgen können Sie Nachhaltigkeit in Ihren Alltag bringen – überreichen Sie dem Barista doch Ihren eigenen Thermobecher statt einem Einwegbecher aus Papier oder Plastik! In der Mittagspause im Büro können Sie ihn dann mit der nächsten Ration befüllen oder stattdessen einen leckeren Tee genießen. Am Abend wandert der Becher ganz einfach in die Spülmaschine und leistet ihnen am nächsten Tag wieder seinen treuen Dienst. Ein weiterer Vorteil: Nachhaltige Thermobecher gibt es in vielen tollen Designs und Farben! Bringen Sie Ihre Kollegen mit einem lustigen Spruch zum Lächeln oder wählen Sie einen Farbton, der perfekt zu Ihrer Garderobe passt. Im Make it home Onlineshop finden Sie mit Sicherheit das richtige Modell von innovativen Marken wie koziol. Sie alle begeistern mit nachhaltigen Materialien sowie einem durchdachten Design von Becher und Deckel, das Ihnen höchsten Komfort garantiert.


To-Go Becher Nachhaltig


Auch Kaltgetränke wie Bubble Tea, Limonade oder Milchshakes kamen lange nicht ohne Einwegprodukte aus. Doch der Strohhalm wird heute ebenfalls nachhaltig neu gedacht und produziert. So bestehen die praktischen Trinkhalm-Sets von koziol zwar aus Kunststoff, dieser wird jedoch umweltfreundlich produziert und ist 100% recyclebar. So wird er Sie viele Sommer lang mit kühlen Erfrischungen versorgen.


Lieblingsessen für unterwegs – Snackpots & Bestecksets

Egal, ob Sie sich den Büroalltag mit ein paar leckeren Weintrauben versüßen oder auf der Wanderung mit Freunden einen leckeren Salat genießen möchten – mit einem nachhaltigen Behälter haben Sie Ihr Lieblingsessen immer dabei und tuen der Umwelt dabei etwas Gutes. Das clevere Design des koziol Snackpots Buddy ermöglicht es Ihnen sogar, Ihre Snacks in zwei praktischen Containern zu verstauen – auf diese Weise lassen sich etwa die Beeren vom Joghurt oder die Soße von den Nudeln trennen.


Strohhalm nachhaltig gedacht: Bild der koziol Trinkhalme


Unverzichtbar für Ihre einwegfreie Mahlzeit unterwegs ist zudem ein kleines Besteckset. Auch hier wartet Hersteller koziol mit einer innovativen Gestaltung auf und bietet ein ineinander stapelbares Besteck To Go aus Messer, Löffel und Gabel, das bequem in jede Tasche passt. Nach dem Essen wandert es dann einfach in den leeren Snackpot und kann zu Hause in der Spülmaschine gereinigt werden.


Nachhaltig einkaufen mit koziol Eierbox & Co.

Der Gang im Supermarkt gehört fest zu unserem Alltag und besonders hier können Sie viele nachhaltige Entscheidungen treffen. Das fängt bereits mit der richtigen Ausstattung an: Starten Sie Ihren Einkaufstrip mit einem Beutel, einem Obstnetz und einer Vorratsdose im Gepäck. Schon können Sie nicht nur Apfel, Birne und Co., sondern auch Käse und Wurst hygienisch und nachhaltig transportieren. Selbst lose Eier machen hier keine Ausnahme, denn mit der praktischen koziol Eierbox lassen sich auch diese bequem verstauen.


koziol Eierbox und Vorratsdosen für Ihren nachhaltigen Einkauf


Jette’s Tipp: In zahlreichen Städten versorgen sogenannte Unverpacktläden Sie mit Grundbedarfslebensmitteln wie Nudeln und Reis, aber auch mit Schokolade, fester Seife und vielem mehr. Diese können Sie vor Ort in mitgebrachten Vorratsdosen verstauen. Auf dem Land verkaufen viele Bauern Erzeugnisse wie Kartoffeln und Eier in einem eigenen Hofladen. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern bringt auch besonders frische und geschmacksintensive Zutaten in Ihre Küche – ein Gewinn auf ganzer Linie!


Unser Fazit: Eine kleine Veränderung kann viel bewirken. Mit hochwertigen Helfern von Marken wie koziol macht Nachhaltigkeit zudem auch viel Freude. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern, Verschenken und Ausprobieren.